Luzern: KKL wird bargeldlos

Ab 2021 soll das Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) bargeldlos funktionieren. Sowohl der Ticketverkauf, als auch die Restaurants und Bars wollen nur noch elektronische Zahlungsmittel akzeptieren. «Es ist bekannt, dass Bargeld nicht sehr hygienisch ist. Das ist im Moment ein grosses Thema», erklärt Corinne Schneebeli vom KKL gegenüber SRF. Zudem beschleunige das bargeldlose Bezahlen die Prozesse. Das KKL könne so die Wartezeiten für seine Gäste verkürzen. Die Umstellung auf den bargeldlosen Betrieb läuft seit einem Monat. Bis Ende Jahr nimmt das Kongresszentrum noch Bargeld entgegen.

Quelle:swisstxt
Luzern: KKL wird bargeldlos
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon