Zwei Wechsel in der Parteiführung

Luzern: Junge Grüne erneuern Vorstand

Lara Bischof (links) und Michelle Meyer sind neu im Vorstand der Jungen Grünen Kanton Luzern.

(Bild: zvg)

Die Jungen Grünen Kanton Luzerner haben zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt. Lara Bischof (18, aus Adligenswil) und Michelle Meyer (19, aus Rain) nehmen neu Einsitz im Gremium. Sie ersetzen den amtierenden Emmer Einwohnerrat Marco Huwiler und Wilma Reber.

An der Mitgliederversammlung der Jungen Grünen Kanton Luzern vom 12. Januar wählten die Anwesenden der Jungen Grünen zwei neue Vorstandsmitglieder.

Einstimmig wurden Lara Bischof (18) und Michelle Meyer (19) in den kantonalen Vorstand der Jungen Grünen gewählt. Die beiden bisherigen Mitglieder Marco Huwiler und Wilma Reber sind nach ihrem langjährigen Engagement im Vorstand auf Ende Jahr zurückgetreten. 

Mehrjähriges Engagement

Michelle Meyer ist Co-Leiterin der Arbeitsgruppe Campaigning der Jungpartei und trug entscheidend zum Erfolg der velolove Kampagne im vergangenen Herbst bei. Sie ist in Rain aufgewachsen und hat im September ihr Studium internationalen Beziehungen in St. Gallen aufgenommen.  

Lara Bischof aus Adligenswil ist bereits seit mehr als einem Jahr engagiert bei vielen Anlässen und Aktionen der Jungen Grünen dabei. Nach ihrem Austauschjahr in Amerika besucht sie nun das letzte Jahr der Kantonschule. Zurückgetreten sind Marco Huwiler (24), der mehrere Jahre im Vorstand tätig war und nun seit März für die Jungen Grünen im Einwohnerrat Emmen sitzt und auch Wilma Reber (19),

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon