Luzern ist nicht mehr Schlusslicht in puncto Verkehrssicherheit

Jahrelang war Luzern die Stadt mit den meisten Verkehrunfällen in der Schweiz. In diesem Jahr hat sie ihren traurigen Spitzenplatz abgeben können und gleich mehrere Städte überholt. Grund dafür seien diverse Massnahmen, so die «Neue Luzerner Zeitung», welche von der Stadtverwaltung eingeleitet wurden. Beispielsweise wurden alle Fussgängerstreifen einer Überprüfung unterzogen, weiter wurden Tempo 30 Zonen in den meisten Quartieren und verschiedene Velo Achsen eingeführt. Trotzdem gebe es in puncto Verkehrssicherheit noch viel zu tun, so die «Neue Luzerner Zeitung» weiter.

Luzern ist nicht mehr Schlusslicht in puncto Verkehrssicherheit
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon