Polizei sucht Zeugen

Luzern: Fussgänger bei Kollision mit Auto lebensbedrohlich verletzt

Beim Luzerner Pilatusplatz ereignete sich ein schwerer Unfall. (Bild: ber)

Auf dem Pilatusplatz in Luzern ereignete sich eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Dieser wurde durch den Rettungsdienst mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gefahren. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.

Ein 25-jähriger Mann erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, als er beim Pilatusplatz von einem Auto erfasst wurde. Der Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen um zirka 2:40 Uhr. Ein Autofahrer fuhr auf der Obergrundstrasse Richtung Pilatusplatz und beabsichtigte in Richtung Hirschengraben zu fahren. Zur gleichen Zeit überquerte ein Fussgänger von der Pilatusstrasse herkommend die Obergrundstrasse im Bereich des dortigen Fussgängerstreifens.

Der Fussgänger urde vom Auto erfasst und zu Boden geworfen. Der 25-jährige Mann erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der 20-jährige Autofahrer erlitt einen Schock, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben machen können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon