Luzern: Fotos von Eis in allen Facetten

Das Kunstmuseum Luzern zeigt bis am 22. November Fotografien des Naturwissenschaftlers und Künstlers Andreas Züst. Die Aufnahmen zeigen die Schönheit, die Lebensfeindlichkeit und Vergänglichkeit von «Eis». Andreas Züst wurde 1947 in Bern geboren. Er studierte an der ETH Zürich Naturwissenschaften und war von 1973 bis 1980 Forschungsassistent für Klimatologie und Glaziologie in Kanada, Grönland und den Schweizer Alpen. Züst war aber auch Maler, Verleger und Mäzen, wie es auf der Website www.andreaszuest.net heisst. So zeigte der im Jahre 2000 Verstorbene ab 1979 in diversen Einzel- und Gruppenausstellungen seine künstlerischen Werke.

Quelle:swisstxt
Luzern: Fotos von Eis in allen Facetten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon