Luzern fährt Testkapazitäten während den Feiertagen runter
  • News
Welche der Corona-Testcentern während den Feiertagen offen bleiben, ist zurzeit noch unklar. (Bild: ida)

Trotz der aktuellen epidemiologischen Lage Luzern fährt Testkapazitäten während den Feiertagen runter

2 min Lesezeit 17.12.2020, 07:15 Uhr

Das Luzerner Kantonsspital wird seine Kapazitäten für Corona-Testangebote über die Festtage reduzieren. Zudem bleibt weiterhin unklar, wo und wie viele Personen sich im Kanton Luzern Ende Jahr überall auf Covid-19 testen lassen können.

Folgende zwei Fragen bleiben vorerst unklar: Wo kann ich mich während den Feiertagen im Kanton Luzern auf Covid-19 testen lassen? Und gibt es genügend Testangebote? Der Kanton Luzern soll diese Frage nach wie vor nicht beantwortet haben, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt.

Fakt ist: Das Luzerner Kantonsspital wird seine Testkapazitäten während des Weihnachtsfestes reduzieren, es werde somit weniger Testtermine geben. Dennoch könne auch an Weihnachten und in den Tagen bis Neujahr online abgerufen werden, wann und ob Termine für einen Test verfügbar seien.

Mindestens ein Testcenter soll offen bleiben

Die Antwort auf die Frage zu den Öffnungszeiten der drei Luzerner Testcenter über die Feiertage erscheint noch etwas diffuser. Auch wenn die epidemiologische Lage im Kanton Luzern beunruhigend ist, möchte er mit einem Entscheid noch abwarten, um zu schauen, wie sich die Situation ändern wird. Mindestens eines der Testcenter soll auch während Weihnachten und Neujahr geöffnet bleiben, soviel steht fest.

Wie der Kanton über den Betrieb der zwei weiteren Standorten befindet, das sei noch offen und werde erst in einigen Tagen entschieden. Informationen werden zu gegebenem Zeitpunkt auf der Webseite des Kantons aufgeschaltet.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.