News aus der Region
Luzern: Eidgenössisches Schützenfest wird auf 2021 verschoben
  • Aktuell

Bis zu 100'000 Besucher wurden erwartet Luzern: Eidgenössisches Schützenfest wird auf 2021 verschoben

1 min Lesezeit 2 Kommentare 03.04.2020, 17:56 Uhr

Der Schweizer Schiesssportverband und das OK des Eidgenössischen Schützenfests Luzern 2020 haben entschieden, den Anlass um ein Jahr zu verschieben. Das neue Datum steht bereits fest.

Vom 12. Juni bis 12. Juli hatte der grösste Schiesssportanlass der Schweiz in Luzern stattfinden sollen. Erwartet wurden über 30’000 Teilnehmer und bis zu 100’000 Besucher. Das Datum ist den Organisatoren zu ungewiss. Neu soll das Schützenfest vom 10. Juni bis 11. Juli 2021 stattfinden.

Durch die zeitliche Verschiebung werde auch sichergestellt, dass sowohl die Infrastruktur wie auch die Armee und der Zivilschutz, welche für die Durchführung des Schützenfestes vorgesehen waren, vollumfänglich für die Bewältigung der Corona-Pandemie zur Verfügung stehen. Dies teilt das OK auf der Homepage des Festes mit.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

2 Kommentare
  1. estermap, 03.04.2020, 18:04 Uhr

    Schön, dass unser Regierungspräsident Zeit für solche Nebenjobs hat.

    1. CScherrer, 04.04.2020, 09:18 Uhr

      Sarkasmus? Hoffe ich doch.

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF