Es wird kalt und nass

Luzern droht ein garstiger Wochenstart

Am Montag ist das sommerliche Herbstwetter vorerst passé. (Bild: Adobe Stock)

Bisher zeigte sich das Wochenende von einer herbstlich-sonnigen Seite. Das wird sich mit dem Start der kommenden Woche ändern.

Ein Blick aus dem Fenster offenbart derzeit ein Prachtswetter. Klar, es ist nicht mehr sommerlich warm – das dürfte im November auch niemanden überraschen –, aber der Himmel präsentiert sich nur leicht bewölkt und ansonsten sonnig und freundlich. Perfekt für einen gemütlichen Spaziergang im Wald oder durch die Stadt. Lange hält der Spass jedoch nicht mehr an.

Gemäss dem Wetterdienst «Meteonews» ist in der Nacht auf Montag und am folgenden Morgen mit dicken Wolken und Regenschauern zu rechnen. Der Regen weicht zwar im Tagesverlauf, aber wirklich in die Gänge wird die Sonne am Montag wohl nicht mehr kommen.

Auch im Hinblick auf die Temperaturen ist mit einem Einbruch zu rechnen. Bewegt sich die Nullgradgrenze am heutigen Sonntag bei rund 2700 Metern, legen diese ab voraussichtlich Mittwoch einen Tauchgang auf rund 800 Meter hin. Im Flachland bewegen sie sich in der kommenden Woche tagsüber zwischen 0 und 6 Grad.

In diesem Sinne: Schirm auf, Kappe an und ab in die neue Woche.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon