Luzern: Die Bar Berlin ist nun auf vier Rädern unterwegs
  • News
Nun kann man sich die Bar Berlin nach Hause kommen lassen. (Bild: Facebook/Bar Berlin)

Drinks direkt vor die Haustür Luzern: Die Bar Berlin ist nun auf vier Rädern unterwegs

1 min Lesezeit 2 Kommentare 28.02.2021, 16:50 Uhr

Die Luzerner Bar Berlin ist ab sofort mobil. Wer die Lust nach einem Drink verspürt, kann ihn sich kurzerhand nach Hause liefern lassen.

Zwar hat die hiesige Gastroszene mit der Ankündigung des Bundesrates, die Terrassen der Beizen am 22. März wieder freizugeben, eine Perspektive. Doch bis das Feierabendbier auch in den Innenräumen der Beizen wieder genossen werden kann, wird es noch etwas dauern.

Viele Wirte sind in den vergangenen Wochen und Monaten bereits durch kreative Alternativen aufgefallen. Den Kopf scheint man auch bei der Bar Berlin an der Neustadtstrasse nicht in den Sand zu stecken. Auf Facebook präsentierte das Team sein neuestes Projekt. Eine mobile Beiz, verpackt auf einem alten Lastwagen. «Wir liefern unsere besten Drinks und Cocktails direkt zu dir. Gemixt wird frisch vor Ort mit gutem Sound und Laune», heisst es in dem Post.

Die Getränke präsentiert sich abwechslungsreich. Es gibt unter anderem verschiedene Weiss- und Rotweine, vier verschiedene Gin Tonics so wie mehrere Longdrinks und Cocktails. Geliefert wird zwischen 15 und 22 Uhr und ab einer Mindestbestellmenge von 60 Franken.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

2 Kommentare
  1. Erich, 03.03.2021, 20:12 Uhr

    Naja eine gute Idee.. meiner Meinung nach hätten alle Läden am 1. Aufsperren sollen .. wir werden weiter verarscht ..

  2. Franziska, 02.03.2021, 18:07 Uhr

    Super cool
    Wir haben es schon ausprobiert
    Macht Stimmung und gute Laune 👍🏻🤩 Danke euch …..nächstes Mal bestelle ich euch an unserem Mädels Jassabend als Überraschung 🤫😉

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF