23.01.2020, 18:44 Uhr Luzern: Besucherrekord im Kunstmuseum

1 min Lesezeit 23.01.2020, 18:44 Uhr

Im vergangenen Jahr haben mehr als 100’000 Personen das Kunstmuseum in Luzern besucht. Diesen Erfolg hat die Ausstellung «Turner. Das Meer und die Alpen» ermöglicht, teilte das Museum mit. Mit ihr wurde der 200. Geburtstag der Kunstgesellschaft Luzern, der Trägerin des Museums, gefeiert. William Turner hatte sechsmal die Schweiz bereist, um Fels, Eis, Wind und Wetter zu studieren. Insgesamt haben gemäss Mitteilung 71’496 Personen die Turner-Ausstellung besucht, die von Juli bis Oktober dauerte. Der Erfolg sei ein schönes Geschenk und runde das Jubiläumsjahr erfolgreich ab. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.