10'000 Franken Sachschaden

Velofahrer (16) bei Crash mit Auto in Schwarzenberg verletzt

Beim Zusammenstoss mit einem Auto in Schwarzenberg wurde ein 16-jähriger Velofahrer verletzt. (Bild: Symbolbild / Adobe Stock)

In Schwarzenberg im Kanton Luzern ist es am Donnerstag zu einem Unfall zwischen einem Velofahrer und einem Auto gekommen. Der Velofahrer wurde dabei verletzt.

Ein Autofahrer war am Donnerstag, um kurz vor 15.30 Uhr in Schwarzenberg im Kanton Luzern unterwegs. Bei der Einmündung Mattfirst beachsichtigte der Fahrer mit seinem Auto nach links in die Dorfstrasse hineinzufahren, infolge kam es zum Unfall. Denn der Autofahrer übersah beim Abbiegemanoöver einen herannahenden Velofahrer.

Daraufhin knallte der Velofahrer gegen die linke Frontecke des Autos und stürzte. Der 16-jährige Velofahrer verletzte sich beim Zusammenstoss und musste daraufhin vom Rettungsdienst ins Spital gefahren werden, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10’000 Franken.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon