Asia-Take-Away und Kebab

Luzerner Alt- und Kleinstadt erhalten neue Imbissbuden

In diesem Lokal an der Pfistergasse gibt's bald Pizza und Kebab. (Bild: bic)

Luzern erhält zwei neue Take-Aways. Bedienen werden sie die Kunden künftig an der Pfister- und der Gerbergasse.

Das gastronomische Angebot in der Luzerner Innenstadt erhält Zuwachs. Momentan liegen bei der Stadt gleich zwei entsprechende Baugesuche auf. Eines betrifft die Pfistergasse in der Klein-, das andere die Ledergasse in der Altstadt.

Ein Augenschein vor Ort zeigt, dass im Lokal an der Pfistergasse fleissig umgebaut wird. Dem neuen Pächter kommt zugute, dass dort bereits zuvor ein kleiner Gastrobetrieb einquartiert war. So muss laut Baugesuch lediglich die Küche und die Lüftung neu gebaut werden. Denn erst vor gut einem Jahr schlug der Afghane Ali Asghar Heidari hier seine Zelte auf (zentralplus berichtete). Nun scheint es also bereits wieder vorbei zu sein.

Ein Kebabstand für die Pfistergasse

Künftig gibt es an der Pfistergasse nämlich nicht mehr persische Spezialitäten, sondern Pizza und Kebab. Laut Baueingabe ist Rahman Redar wird das Lokal von Rahman Redar betrieben, der mit «Tele Pizza» an der Luzernerstrasse in Ebikon bereits einen Kebabladen führt. «Der Verpflegungsstand besteht bereits und wird durch einen neuen Mieter als Imbissstand (Pizzeria, Kebabstand, Take Away) weitergeführt», heisst es im Betriebskonzept für das Lokal an der Pfistergasse.

Gastronomischen Zuwachs gibt es auch im Gebäude zwischen der Gerber- und der Ledergasse in der Altstadt. Für eine Liegenschaft liegt ein Baugesuch für eine Erweiterung eines Verpflegungsstandes mit Aussenplätzen vor. Eingereicht wurde es von Soban Mariyathasan im Namen der Minhua Hotel Management GmbH mit Sitz in Interlaken. Die Firma ist im Besitz eines Chinesen. Folglich gibt es an der Gerbergasse künftig asiatische Spezialitäten zu geniessen.

Der Food Corner an der Gerbergasse ist bereit.
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon