24.02.2020, 18:27 Uhr Luzern: 40’000 am Güdismontagumzug

1 min Lesezeit 24.02.2020, 18:27 Uhr

In Luzern haben am Güdismontag 40’000 Fasnächtlerinnen und Fasnächtler den Wey-Umzug besucht. Das sind 20’000 mehr als letztes Jahr, wie die Luzerner Polizei meldet. Bei der Tagwache waren es 1000 mehr als im Vorjahr mit 4000 Teilnehmenden. 2019 herrschte bis am Mittag schlechtes und stürmisches Wetter. Dieses Jahr dagegen war es am frühen Nachmittag in Luzern knapp 18 Grad warm. Bereits eine Stunde vor dem Umzug standen die Zuschauerinnen und Zuschauer entlang der Umzugsroute, die über die Luzerner Seebrücke führt. Laut der Polizei verlief der Güdismontag friedlich. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.