Gemäss Kollegen ein schlechter Schwimmer

Luzern: 18-Jähriger in Badi ertrunken

Die Luzerner Polizei geht von einem Badeunfall aus. (Bild: ber)

Am Sonntagnachmittag ereignete sich in der Seebadi Baldegg ein tödlicher Badeunfall. Ein junger Mann aus Rumänien ist nach dem Gang ins Wasser nicht mehr aufgetaucht.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 13 Uhr. Dies teilte die Luzerner Polizei mit. Ein 18-jähriger Mann aus Rumänien amüsierte sich mit Kollegen in der Seebadi Baldegg. Er begab sich in den See und verschwand im Wasser, als er den Grund unter den Füssen verlor.

Durch den Bademeister und Badegäste wurde sofort eine Suche eingeleitet. Der Verunfallte konnte mehrere Minuten später aus einer Tiefe von 6-8 Metern aus dem Wasser geborgen werden. Die eingeleitete Reanimation blieb erfolglos. Der Mann verstarb.

Gemäss Angaben seiner Begleiter war der Mann ein schlechter Schwimmer. Vor Ort waren der Rettungsdienst und die Rega. Die Polizei geht von einem Badeunfall aus.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon