LUX: Tornado beschädigt 100 Häuser

Ein Tornado hat im Südwesten Luxemburgs deutliche Spuren hinterlassen. Rund 180 Häuser sind beschädigt, etwa 100 davon so stark, dass sie nicht mehr bewohnbar sind. 19 Personen wurden verletzt. Die Strassen sind von zerstörten Autos und Trümmerteilen gesäumt. Ein Sprecher der Einsatz- und Rettungszentrale warnte, wegen des starken Winds bestehe das Risiko, dass Teile durch die Luft gewirbelt werden könnten. Die Aufräumarbeiten würden Tage dauern, fügte er an. Luxemburgs Arbeitsminister sprach von einem Katastrophenszenario und sagte, der Schaden sei enorm, könne aber noch nicht beziffert werden.

Quelle:swisstxt
LUX: Tornado beschädigt 100 Häuser
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon