Noch werden Eingriffe verschoben

Luks will wieder mehr Operationen durchführen

Wahleingriffe werden am Luzerner Kantonsspital weiterhin aufgeschoben. (Bild: CBM)

Die Corona-Alarmstufe ist seit mehreren Tagen auf Gelb gesunken. Die sinkenden Hospitalisierungen lassen wieder mehr Wahleingriffe in Spitälern zu.

Sechs neue Fälle am Montag, 36 Hospitalisationen und ein R-Wert um 0,8 – so präsentieren sich die Corona-Kennzahlen derzeit in Luzern. Die Auslastung der Intensivpflegebetten beträgt derzeit mit 85 Prozent.

Für den Spitalbetrieb bedeute dies, dass laut einem Sprecher aktuell eine weitere Erhöhung der OP-Kapazitäten geprüft werde, schreibt die «Luzerner Zeitung». Doch noch immer würden Wahleingriffe aufgeschoben, es noch herrscht kein Normalbetrieb. Die weitere Entwicklung am Kantonsspital hänge «stark von den Virusvarianten ab, deren Ausbreitung in der Schweiz zunimmt – aber bisher ohne erkennbare Folgen auf die Fallzahlen», wie es weiter heisst.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon