Leitungswechsel beim Luzerner Kantonsspital

LUKS: Wechsel in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

PD Dr. med. Björn-Christian Link – dies ist der Name des neuen Leiters der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am LUKS. (Bild: LUKS)

Ab 1. Januar ist Björn-Christian Link Leiter ad interim. Er übernimmt die Zügel bei der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am LUKS.

Hat jemand mit Björn-Christian Link zu tun, hat diese Person möglicherweise einen Unfall erlebt. Die Spezialitäten des Arztes sind Verletzungen der unteren Extremitäten und Beckenfrakturen. Ebenso ist Link auf Gelenkverletzungen und speziell die Alterstraumatologie spezialisiert.

Ab 1. Januar übernimmt der Deutsche ad interim die Leitung der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. In der Mitteilung schreibt das LUKS, dass Link damit die Nachfolge von Matthias Knobe übernimmt. Sein Vorgänger wurde per 1. Juni 2019 in dieses Amt gewählt (zentralplus berichtete).

Erfahrungen in Äthiopien und Australien

Seine Facharztausbildung hat Björn-Christian Link in Hamburg, Bern, Stans und Luzern absolviert. Sein Beruf führte ihn auch ins Ausland. So arbeitete er auch in Jimma (Äthiopien) und Adelaide (Australien).

Er ist mit Dr. med. Annette Link-Mosimann verheiratet, welche in einer Luzerner Hausarztpraxis arbeitet. Er Vater von drei Kindern und lebt seit 2008 mit Unterbrüchen in der Region Luzern.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von K. Orrektor
    K. Orrektor, 30.12.2021, 17:30 Uhr

    «Stand»? Meinen Sie «Stans»? LG

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von PLU
      PLU, 30.12.2021, 22:42 Uhr

      Herzlichen Dank für den Hinweis! Er «stand» damals tatsächlich in Stans im Einsatz. 😉

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon