Automaten mit 24-Stunden Service

LUKB baut Geschäftsstelle Schönbühl in Selbstbedienungsbank um

Die Mitarbeiter der Schönbühl-Filiale werden mehrheitlich neu am Hauptsitz beschäftigt. (Bild: bic)

Im Sommer 2019 gab die Luzerner Kantonalbank bekannt, die Filiale in Schönbühl zu schliessen. Die Bank will nun an diesem Standort 24/7-Automaten anbieten.

50 Jahre lang war die Filiale der Luzerner Kantonalbank im Shopping-Center Schönbühl in Betrieb. Nun schliesst sie auf Ende September ihre Türen. Vor Ort wird aber eine Selbstbedienungsbank in Betrieb genommen werden.

Der Umbau findet vom 1. Oktober bis 1. November statt. Während dieser Zeit bleiben die bestehenden Geldautomaten in Betrieb. Ein- und Auszahlungen in Schweizer Franken und Euro sowie Münz-Einzahlungen in Schweizer Franken seien ohne Unterbruch möglich, heisst es in einer Medienmitteilung.

Bisheriges Team wird weiterbeschäftigt

Die Eröffnung der neuen Selbstbedienungsfiliale ist auf den 2. November geplant. Dann werden Bankkunden rund um die Uhr ihre Geschäfte über «Automaten der neusten Generation» abwickeln können, schreibt die Bank.

Die Mehrheit der Mitarbeiter der Schönbühl-Filiale wechseln an den LUKB-Hauptsitz an der Pilatusstrasse 12. Andere seien an die Geschäftsstelle in Kriens gezogen. Zwei Personen des Schönbühl-Teams hätten sich beruflich neu orientiert, heisst es weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon