Lukaschenko will keinen Dialog

Der weissrussische Präsident Alexander Lukaschenko hat einen Dialog mit dem von der Demokratiebewegung gegründeten Koordinierungsrat abgelehnt. Das Gremium der Opposition hatte mehrfach den Willen betont, den Dialog mit der Staatsführung aufzunehmen und direkten Kontakt gesucht. Der Koordinierungsrat will nach eigenen Angaben einen friedlichen Machtübergang vorbereiten. Auch der Europarat und der russische Präsident Wladimir Putin forderten den Präsidenten der früheren Sowjetrepublik auf, auf die Demokratiebewegung zuzugehen. Lukaschenko wurde vor knapp 2 Wochen bei einer höchst umstrittenen Wahl wiedergewählt.

Quelle:swisstxt
Lukaschenko will keinen Dialog
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon