Lukaschenko sperrt «Radio Liberty»

Die weissrussischen Behörden den Zugriff auf dutzende Nachrichtenseiten im Netz blockiert. Dies teilte der weissrussische Journalistenverband mit. Wer die Websites besuchen wollte, bekam eine Mitteilung zu sehen, dass der Zugang auf Anweisung des weissrussischen Informationsministeriums blockiert worden sei. Davon betroffen war auch Radio Liberty, das von den USA finanziert wird. Dieses schreibt: Die Regierung von Präsident Alexander Lukaschenko versuche, kritische Informationen zu verhindern und das Volk zu isolieren. Seit der Präsidentenwahl vor zwei Wochen ist es wiederholt zu Grossdemonstrationen gegen Lukaschenko gekommen.

Quelle:swisstxt
Lukaschenko sperrt «Radio Liberty»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon