«Luis» bescherte heftige Stürme

Das Sturmtief «Luis» ist am Samstag über die Schweiz gefegt. Der Sturm erreichte an den meisten Orten seinen Höhepunkt am späten Nachmittag. Auf dem Bantiger, einem Berg im Kanton Bern, wurde mit 122,8 Kilometern pro Stunde die stärkste Windböe gemessen. Laut SRF Meteo hat es aussergewöhnlich stark gestürmt. Im März winde es selten so heftig. In Kloten beim Zürcher Flughafen etwa gab es in den letzten 40 Jahren nur zwei Mal stärkere Böen. Dort fegte der Wind am Samstag mit 100 Kilometern pro Stunde durch die Gemeinde. Für die ganze Alpennordseite gab es bis Samstagabend um 20 Uhr eine Sturmwarnung. Von Waldspaziergängen wurde dringend abgeraten.

Quelle:swisstxt
«Luis» bescherte heftige Stürme
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon