Lugano: Fedpol vermutet Terrorismus

Das Bundesamt für Polizei Fedpol vermutet hinter der Messerattacke von Lugano einen terroristischen Hintergrund. Das sagte Direktorin Nicoletta della Valle am Dienstagabend an einer Medienkonferenz in Bellinzona. «Dieser Angriff überrascht mich nicht», sagte sie vor den Medien. Solche Taten würden überall auf der Welt geschehen. Das Fedpol arbeite Hand in Hand mit der Tessiner Kantonspolizei, um den Fall zu untersuchen. Parallel zur Medienkonferenz teilte das Fedpol auf Twitter mit, dass die Bundesanwaltschaft BA ein Strafverfahren eröffnet habe. Beim Angriff in einem Warenhaus in Lugano waren zwei Frauen verletzt worden.

Quelle:swisstxt
Lugano: Fedpol vermutet Terrorismus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon