Luftverschmutzung: Urteil in Frankreich

Die französische Regierung unternehme zu wenig gegen die Luftverschmutzung in den grossen Städten, sagt das französische Verwaltungsgericht. Es hat darum den Staat zu einer Busse von 10 Millionen Euro verurteilt. Schon vor einem Jahr war die Regierung aufgerufen worden, Massnahmen gegen die Luftverschmutzung zu ergreifen. Getan habe sich seither zu wenig, so das Gericht. Das Bussgeld von 10 Millionen Euro geht unter anderem an Umweltverbände. Bessert sich die Luftqualität in den französischen Grossstädten nicht, droht dem französischen Staat für das zweite Halbjahr eine weitere Busse.

Quelle:swisstxt
Luftverschmutzung: Urteil in Frankreich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon