Luftverkehrseinbruch in 2020

Während der Corona-Pandemie sind deutlich weniger Menschen geflogen. Im Linienflugverkehr waren es 2020 noch 1,8 Milliarden Passagiere, wie es im Jahresbericht des Weltverbands der Fluggesellschaften Iata heisst. Das sind 60,2 Prozent weniger als im Vorjahr. Eine Million Arbeitsplätze seien in der Industrie verloren gegangen. Im April 2020 seien wegen der Schliessung zahlreicher Grenzen 66 Prozent der kommerziellen Flugzeuge nicht im Flugbetrieb gewesen, teilte Iata weiter mit. Zum Weltverband der Fluggesellschaften gehören etwa 290 Airlines, die zusammen 82 Prozent des weltweiten Flugverkehrs abdecken.

Quelle:swisstxt
Luftverkehrseinbruch in 2020
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon