Payerne fällt aus

Luftpolizei richtet sich in Emmen ein

Der Flugplatz Emmen aus der Vogelperspektive.

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Im kommenden Sommer wird der Flugplatz Emmen zur temporären Hauptbasis der Schweizer Luftpolizei. Dann wird der Flugplatz 24 Stunden am Tag in Betrieb sein.

Der Luftpolizeidienst der Schweizer Luftwaffe wird im Sommer beim Flugplatz Emmen stationiert sein. Grund dafür sind notwendige Unterhaltsarbeiten am Flugplatz Payerne, wo die Luftpolizei normalerweise ihr Hauptquartier hat.

Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, wird die temporäre Übernahme des Flugplatzes Emmen zwischen Mitte Juni und Mitte Juli stattfinden. Bereits diese Woche fanden Vorbereitungen dafür statt.

Der Luftpolizeidienst ist rund um die Uhr einsatzbereit. Im Ernstfall kann das auch Flugzeugstarts mitten in der Nacht bedeuten. Ein Ernstfall kann beispielsweise das unerlaubte Eindringen eines Flugzeugs in den Schweizer Luftraum sein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon