Lufthansa senkt Kosten in der Krise

Die Lufthansa hat durch ihren Sparkurs in der Corona-Krise offenbar eine deutliche Kostensenkung erreicht. «In diesem Jahr haben wir zwei Drittel des Umsatzes verloren, konnten aber die Kosten um die Hälfte senken», sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr der «Welt am Sonntag». «Von den 9 Milliarden Euro der Corona-Rettungspakete aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Belgien haben wir bisher nur drei Milliarden Euro abgerufen und noch nicht viel davon ausgegeben», sagte Spohr. Für 2021 zeichne sich keine Krise ab. «Mit rund 10 Milliarden Euro Liquidität und ausreichenden Bilanzreserven kann ich eine Überschuldung aus heutiger Sicht ausschliessen», so Spohr.

Quelle:swisstxt
Lufthansa senkt Kosten in der Krise
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon