Lufthansa gab über 600 Mio. Aktien aus

Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa und Mutterkonzern der Swiss wurde während der Corona-Krise mit staatlichen Hilfen unterstützt. Nun hat sich das Unternehmen über 2,1 Milliarden Euro an den Finanzmärkten beschafft. Die Kapitalerhöhung erfolgte mit der Herausgabe von 600 Mio. neuen Aktien. Das Geld soll nach Konzernangaben zur Rückzahlung der staatlichen Hilfen verwendet werden. Auch die Schweiz hatte den Konzern finanziell unterstützt. Das Parlament hatte im Frühling 2020 einen Kredit von 1,5 Mrd. Franken gutgeheissen, um sicherzustellen, dass die Swiss über ausreichend flüssige Mittel verfügt.

Quelle:swisstxt
Lufthansa gab über 600 Mio. Aktien aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon