Lufthansa: Einigung mit Gewerkschaft

Bei der Fluggesellschaft Lufthansa ist eine Mehrheit des Kabinenpersonals für ein Corona-Sparpaket. In einer Urabstimmung sprachen sich fast 88 Prozent für den Krisen-Gesamtarbeitsvertrag aus, wie die Gewerkschaft Ufo mitteilt. Die Sparmassnahmen sehen unter anderem Nullrunden und zusätzliche Teilzeitarbeit vor. Zudem werden die Beiträge an die Altersvorsorge reduziert. Dafür gibt es einen Beschäftigungsschutz. Wichtige Details zur Ausgestaltung sind laut Ufo jedoch noch offen. Noch nicht geeinigt hat sich Lufthansa mit den Piloten. Beim Bodenpersonal wurden die Verhandlungen abgebrochen.

Quelle:swisstxt
Lufthansa: Einigung mit Gewerkschaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon