Luftbildaufnahmen von Sursee mit Flugdrohnen

1 min Lesezeit 28.05.2015, 09:46 Uhr

Im Juni werden Drohnen über Sursee fliegen und Aufnahmen der Umgebung machen. Der Stadtrat versucht, die Bevölkerung zu beruhigen.

Dem Stadtrat sei es ein Anliegen, die Bevölkerung über die Drohen zu informieren und bittet um entsprechendes Verständnis, heisst es in einer Mitteilung der Stadt Sursee. «Bei den Aufnahmen werden keine Persönlichkeitsrechte verletzt», wird versichert.

Die Luftbildaufnahmen werden vom Schweizer Fernsehen SRF gemacht. Im Juni werden an verschiedenen Tagen – je nach Witterung – Luftbildaufnahmen mit Flugdrohnen für die Sendung «SRF bi de Lüt live in Sursee» vom Samstag, 15. August 2015 erstellt. 

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.