Luft entweicht aus der Raumstation

Die Pannenserie auf der mehr als 20 Jahre alten Raumstation ISS reisst nicht ab. Schon seit August entweicht Luft aus dem Aussenposten der Menschheit. Russlands Raumfahrtbehörde sucht weiter nach den Ursachen. Die Raumfahrer müssten nun die undichte Stelle finden, weil die Sauerstoffreserven immer kleiner würden, meldete die Staatsagentur Tass nach einem Gespräch zwischen der ISS und der Leitzentrale in Moskau. Diskutiert werde demnach nun, den Teil hermetisch abzuriegeln, um die Luftversorgung nicht zu gefährden. Es sei aber alles unter Kontrolle, es gebe noch Reserven, und bald komme eine Nachschub-Rakete mit neuen Sauerstoffvorräten.

Quelle:swisstxt
Luft entweicht aus der Raumstation
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon