Lucerne Festival stellt sich neu auf

Lucerne Festival stellt das eigene Sinfonieorchester und die zeitgenössische Musik mit Minifestivals stärker ins Scheinwerferlicht. Zudem wird es wieder ein Pianofestival geben, wie Intendant Michael Haefliger bekannt gab. Lucerne Festival habe die Corona-Krise genutzt, um eine neue Strategie auszuarbeiten. Zentral sei die Spannung zwischen jungen Talenten und arrivierten Stars, Tradition und Innovation, Livekonzerten und digitale Angeboten, der Zentralschweiz und der weiten Welt, teilte die Festivalleitung weiter mit. Hauptanlass bleibt das grosse, rund einmonatige Festival im Sommer. U.a. kommt im November ein Festival mit zeitgenössischer Musik neu dazu.

Quelle:swisstxt
Lucerne Festival stellt sich neu auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon