Lucerne Festival hat überaltertes Publikum

Die «NZZ am Sonntag» spricht mit dem Intendanten des Lucerne Festivals. Und vergleicht Michael Haefliger mit einer Thermoskanne. «Aussen kühl, innen heiss: Seit 17 Jahren ist Michael Haefliger Intendant des Lucerne Festival»,  schreibt die Sonntagszeitung. Jetzt richte er es neu aus. Der renommierte Kulturmanager (den die Zeitschrift Bilanz einmal als erfolgreichen Revolutionär bezeichnete), sei ein Meister des Understatements.

Haefliger äussert sich im Gespräch, dass das Festival-Publikum zunehmend älter wird und wie er Social Media nutzt, um auch jüngere Personen anzusprechen. «Ein wachsender Teil unserer Kundschaft informiert sich über Facebook», sagt der Intendant. «Mit einem simplen Newsletter ist es nicht mehr getan. Wir produzieren Filme mit Interviews und Konzertausschnitten, die wir auf Youtube stellen. Ich poste relativ viel auf Facebook. Ich twittere auch ein bisschen.»

Lucerne Festival hat überaltertes Publikum
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon