Auf Rahmenprogramm wird verzichtet

Lucerne Blues Festival findet in kleinerem Rahmen statt

Das Lucerne Blues Festival wird mit weniger Publikum als 2019 stattfinden.

Die 26. Ausgabe des Blues Festivals wird mit reduzierten Programm und weniger Gästen stattfinden. Dies aufgrund der nach wie vor nicht absehbaren Entwicklung der Coronapandemie.

Das 26. Lucerne Blues Festival wird in kleinem Rahmen stattfinden. Vom Donnerstag bis Samstag, 11. bis 13. November 2021, wird es im Grand Casino Luzern drei Konzertabende geben, wie die Veranstalter mitteilen. Zwar werdenauch dieses Jahr Bluesmusiker aus Amerika für das Luzerner Publikum eingeflogen, allerdings deutlich weniger als in den vergangenen Ausgaben.

Nach wie vor sei die Situation für Veranstalter aber äusserst unsicher. Niemand könne absehen, wie sich die Situation im November präsentiert und welche Vorschriften dann gelten, wird Martin Bründler, Präsident des Vereins Lucerne Blues Festival, in der Mitteilung zitiert. «Wir müssen mit einem Konzept arbeiten, das für uns wirtschaftlich auch dann tragbar ist, falls es zu kurzfristigen Einschränkungen oder gar zu einer erneuten Verschiebung des Festivals kommen müsste.» Massgebend sind somit der weitere Verlauf der Pandemie, allfällige Reisebeschränkungen, beispielsweise durch Quarantänevorschriften, oder die Flugmöglichkeiten an sich.

Musiker besuchen Kanti

Das Publikum wird die Konzerte sitzend mitverfolgen, die Anzahl Gäste wird stark limitiert, damit immer genügend Mindestabstand eingehalten werden kann. Auf das Rahmenprogramm wie die drei Blues-Brunches, das Gratis-Eröffnungskonzert oder das Bespielen der Bühne im Casineum wird verzichtet. Dies habe angesichts des verkleinerten Programms auch mit logistischen Gründen zu tun. Hingegen wird der Unterrichtsbesuch mit Konzert in der Kantonsschule Reussbühl durch die Musiker im Rahmen des Projekts Blues at school im möglichen Rahmen durchgeführt.

Weitere Informationen zum Programm, dem genauen Ablauf, zum Vorverkauf und der Anzahl verfügbarer Tickets folgen Ende August.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon