Neuer Club noch nicht bekannt

Lucas Alves verlässt den FC Luzern

Wird nicht mehr mit dem FCL jubeln: Verteidiger Lucas Alves.

Der FC Luzern und Lucas Alves haben sich in gegenseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, den bis am 30. Juni 2022 laufenden Vertrag per sofort aufzulösen.

Innenverteidiger Lucas Alves wechselte in der Winterpause der Saison 2016/17 von Le Mont zum FC Luzern und absolvierte seither 114 Spiel für den FCL. «Während dieser Zeit überzeugte der 28-Jährige mit seiner kompromisslosen Spielweise und seiner grossen Einsatzbereitschaft und kämpfte sich auch nach langwierigen Verletzungen immer wieder in die Mannschaft zurück», heisst es in einer Mitteilung des Vereins.

Auf Wunsch des Spielers habe man eingewilligt, den bis zum nächsten Sommer laufenden Vertrag per sofort aufzulösen, um Alves die Möglichkeit zu geben, seine Karriere bei einem anderen Club fortzuführen. Dass sich die Wege des Brasilianers und der Innerschweizer trennen, hatte sich zu Jahresbeginn abgezeichnet. Für den rustikalen Abwehrmann wurde es zunehmend schwieriger, im System von Trainer Fabio Celestini seinen Platz zu finden. (zentralplus berichtete).

«Der FC Luzern möchte sich bei Lucas Alves für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken und wünscht ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg», so der FCL.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon