Oberägerer noch ohne Vertrag für nächste Saison

Luca Sbisa erhält Einladung in NHL-Trainingscamp

Luca Sbisa bei einem Pressetermin während des Stanley-Cup-Finals in diesem Juni.

(Bild: Screenshot SRF)

Der ehemalige EVZ-Junior Luca Sbisa hat noch immer keinen Vertrag für die kommende NHL-Saison erhalten. Immerhin bekommt er die Gelegenheit, sich in einem Trainingscamp für eine Festanstellung aufzudrängen.

Nachdem sein Vierjahres-Vertrag bei den Vegas Golden Knights ausgelaufen ist, befindet sich Sbisa auf Klubsuche. Wie die «Neue Zürcher Zeitung» berichtet, hätten sich zwar diverse Klubs für ihn interessiert, zu einem Vertragsabschluss sei es bisher jedoch nicht gekommen. Immerhin erhielt er eine Einladung für ein Trainingscamp von einem nicht genannten NHL-Team. «Es gibt mehrere Interessenten. Ich bin zuversichtlich, dass es bald zu einem Vertragsabschluss kommt», so sein Agent André Rufener. Eine vorzeitige Rückkehr nach Europa stehe für Sbisa nicht zur Debatte.

Der im EV Zug ausgebildete Verteidiger bestritt seit seinem NHL-Debüt vor zehn Jahren 520 Partien mit den Philadelphia Flyers, Anaheim Ducks, Vancouver Canucks und Vegas Golden Knights, mit denen er im Sommer den Stanley-Cup-Final erreichte. Insgesamt erzielte er 110 Scorerpunkte (19 Tore, 91 Assists).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon