LU: Warnung vor Mischkonsum von Drogen

Fachpersonen im Kanton Luzern beobachten derzeit bei Jugendlichen vermehrt einen Mischkonsum von Drogen. Der Kanton warnt nun mit einem Merkblatt für Eltern, Schulen und Jugendeinrichtungen davor. Es sei in den vergangenen Monaten zu mehreren Todesfällen gekommen, auch im Kanton Luzern. Die Luzerner Polizei hatte im Herbst 2019 zudem einen organisierten Medikamenten- und Drogenhandel unter Jugendlichen aufgedeckt. Viele Jugendliche seien sich der Gefahren durch den Mischkonsum nicht bewusst, Eltern wiederum bemerkten oft längere Zeit nicht, wenn ihre Kinder Medikamente einnehmen.

Quelle:swisstxt
LU: Warnung vor Mischkonsum von Drogen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon