03.02.2021, 12:50 Uhr LU: Skigebiete dürfen täglich öffnen

1 min Lesezeit 03.02.2021, 12:50 Uhr

Das Luzerner Gesundheitsdepartement hat in Absprache mit der Regierung entschieden, dass die Skigebiete im Kanton wieder die ganze Woche durch geöffnet haben dürfen. Dies gilt ab dem 8. Februar. Die Lockerung ist bis Ende Februar begrenzt, weiterhin gelten auch Kapazitätsbegrenzungen, heisst es in einer Mitteilung. Geschlossen bleiben Schlittelwege. Die Lockerung sei möglich, weil die epidemiologische Lage momentan relativ stabil sei und die Schutzkonzepte in den Wintersportgebieten korrekt umgesetzt würden. Seit Anfang Jahr durften die Luzerner Skigebiete nur an den Wochenenden öffnen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.