LU: 25’000 für Kunstdokumentation

Der Luzerner Künstler Mathis Pfäffli wird von der Stadt Luzern mit 25’000 Franken gefördert. Pfäffli erhält die Möglichkeit, sein bisheriges Schaffen zu dokumentieren und in einem Werk zu publizieren. Acht Kunstschaffende haben sich für die Publikation beworben, wie die Stadt mitteilt. Pfäffli überzeugte die Kommission durch seine Vielseitigkeit und seine Freude am Experimentieren. So schafft Mathis Pfäffli etwa Zeichnungen, Objekte, Installationen und Videos. Sein Dokumentationswerk dürfte im Sommer 2022 erscheinen.

Quelle:swisstxt
LU: 25’000 für Kunstdokumentation
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon