LU: 250 demonstrieren gegen das WEF

In Luzern haben rund 250 Personen gegen das bevorstehende Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos demonstriert. Zum bewilligten Protest aufgerufen hatte die Aktivistengruppe Resolut. Der Kundgebungsumzug sei ohne nennenswerte Probleme verlaufen, teilte die Polizei Luzern mit. Das Motto der Kundgebung lautete: «WEF off – Die Zukunft gehört uns». Davos sei «das stinkende Feigenblatt der Mächtigen», schrieben die Organisatoren in ihrem Aufruf. Unter dem Vorwand, die Welt besser zu machen, mehrten die Mächtigen lediglich ihren Reichtum, zerstörten die Umwelt und spalteten die Gesellschaft. Die Antwort der Protestierenden auf Staat und Kapital heisse Solidarität.

Quelle:swisstxt
LU: 250 demonstrieren gegen das WEF
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon