LU: 15 Prozent haben Antikörper

Laut einer Untersuchung hat etwa jeder siebte Erwachsene im Kanton Luzern eine Covid-Erkrankung durchgemacht. Dies sei etwa ein gleich hoher Anteil wie im Kanton Bern, wo zwischen Dezember und Februar entnommene Blutproben untersucht wurden. Im Kanton Genf zeigten Messungen im vergangenen November und Dezember, dass 22 Prozent Antikörper entwickelten. Die Untersuchung wurde vom Departement Gesundheitswissenschaften und Medizin der Universität Luzern in Zusammenarbeit mit dem Luzerner Kantonsspital durchgeführt. Das Team testete zwischen dem 25. Januar und dem 25. Februar 400 zufällig ausgewählte Personen ab zwanzig Jahren.

Quelle:swisstxt
LU: 15 Prozent haben Antikörper
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon