Im «Stern» statt in der Arena

Lozärner Oktoberfest wird zum Pop-Up-Event

Ganz so doll wird es dieses Jahr nicht zu und her gehen. (Bild: Lozärner Oktoberfest)

Das Lozärner Oktoberfest hat sich zum Event mit gegen zehntausend Besuchern gemausert. Das wird dieses Jahr nicht möglich sein. Etwas Wiesn-Flair soll es aber trotzdem geben.

Das Oktoberfest in der Swisslife Arena in Luzern hat sich für die Tavolago zum Garanten für gute Stimmung und Einkünfte entwickelt. Aber wie beim grossen Vorbild in München wird es dieses Jahr wegen Corona keine grosse Sause geben.

Die Corona-konforme, kleinere Ausgabe haben die Luzerner wiederum bei den Münchener abgekupfert: Eine Pop-Up-Wiesn im Wirtshaus. Der «Stern» am Franziskanerplatz soll dazu vom 24. September bis zum 3. Oktober an sechs Abenden zwischen 18 und 23 Uhr zum Bier in der kleinen Runde laden. Für 88 Franken ist dabei, wer sich gerne in Lederhosen und Dirndl präsentiert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Daniel Steiner
    Daniel Steiner, 13.09.2020, 00:34 Uhr

    Vom 24. – 3. September ist aber lang 😁

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von C.B.
      C.B., 13.09.2020, 08:08 Uhr

      Ja, das wäre in der Tat eine ziemlich ausufernde Angelegenheit. Danke für den Hinweis, wir haben das Datum angepasst.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon