Louise Glück erhält Literaturnobelpreis

Der Nobelpreis für Literatur geht in diesem Jahr an die amerikanische Lyrikerin Louise Glück. Das teilte die Königlich-Schwedische Akademie der Wissenschaften in Stockholm mit. Der Nobelpreis für Literatur ist mit zehn Millionen schwedischen Kronen dotiert. Das entspricht rund einer Million Schweizer Franken. Für den diesjährigen Literaturnobelpreis waren 197 Autorinnen und Autoren nominiert. Nach Angaben der Akademie waren darunter 37, die zum ersten Mal nominiert worden sind. In den vergangenen drei Tagen sind bereits die Nobelpreisträger in den wissenschaftlichen Kategorien Medizin, Physik und Chemie verkündet worden.

Quelle:swisstxt
Louise Glück erhält Literaturnobelpreis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon