Er bleibt bis 2023 im Team

Lorik Emini verlängert beim FC Luzern vorzeitig

Der FCL hat sein «talentiertes Eigengewächs» vorsorglich bis 2023 unter Vertrag. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Noch bevor sein Vertrag am 30. Juni 2021 ausläuft, gab der FCL bekannt, Lorik Emini bis am 30. Juni 2023 verpflichtet zu haben. Dies, weil sie den Spieler weiter fördern wollen.

Lorik Emini durchlief beim FC Luzern die komplette Nachwuchsabteilung und feierte am 01. Dezember 2019 beim Heimspiel gegen den FC St.Gallen 1879 sein Debüt in der Raiffeisen Super League. Wie der FCL in einer Medienmitteilung schrieb, überzeugte Emini in der Folge insbesondere durch seine abgeklärte und überzeugende Spielweise und konnte sich so nach kurzer Zeit im Team von Fabio Celestini etablieren.

«Die erfrischenden Auftritte von Lorik halfen der Mannschaft in einer schwierigen Phase der letztjährigen Meisterschaft», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Er ist auf einem sehr guten Weg und wird sich künftig noch steigern können – und dabei wollen wir ihn begleiten.»

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon