Hat die Luzernerin eine weitere Frau abgezockt?

Loredana Zefi ist wieder frei – viele wollen für geprelltes Ehepaar spenden

«Loredana ist sehr herzlich und lieb», sagt der Luzerner Rapper EffE über Loredana Zefi.

(Bild: Instagram Loredana)

Die Luzerner Rapperin Loredana Zefi soll wieder auf freiem Fuss sein. Nun kommen aber neue Vorwürfe ans Tageslicht und die Influencerin mausert sich immer mehr zu einer echten Gangsterin. Viele Menschen haben derweil Unterstützung für das geprellte Walliser Ehepaar versprochen.

Die Luzerner Rapperin Loredana Zefi ist wieder auf freiem Fuss. Dies berichtete der «Tagesanzeiger» am Donnerstag. Die erfolgreiche Influencerin war am Dienstagabend in Luzern festgenommen worden, weil sie zusammen mit ihrem Bruder einem Walliser Ehepaar rund 900’000 Franken abgeluchst haben soll. 700’000 soll sie selber eingesteckt haben (zentralplus berichtete).

Für Zefi und ihren Bruder gilt die Unschuldsvermutung. Doch bereits droht ihr weiteres Ungemach. Denn wie der «Tagi» weiss, soll auch eine Fotografin aus Deutschland die Musikerin angezeigt haben. Zefi soll ihr in einer Wohnung im Kosovo die Daten ihrer Kreditkarte geklaut haben, während sie schlief. Auch bei diesem Vergehen soll ihr Bruder beteiligt gewesen sein. Er soll im Internet mit der Kreditkarte gezockt und einen Flug in den Kosovo gebucht haben.

Viel Solidarität mit den Wallisern Opfern

Als die Fotografin einige Woche später Zefi im Kosovo erneut besuchen wollte, um geliehene Kleider zurück zu fordern, soll die Rapperin mit einer Pistole in der Hosentasche an der Türe erschienen sein.

Die angebliche Tat von Zefi und ihrem Bruder hat laut «20 Minuten» zu einer Welle der Solidarität mit dem geprellten Walliser Ehepaar geführt haben. Dieses soll mittlerweile hoch verschuldet. Zefi soll den Ehegatten alles genommen haben, wofür diese ein Leben lang hart gearbeitet haben. Das Ersparte, das Eigenheim – alles soll weg sein. 

Viele Leser von «20 Minuten» wollen nun angeblich für das Ehepaar spenden, ein Paar aus Luzern ein Crowdfunding eröffnen. Unterstützung gibt es auch aus Albanien. So sagt die deutsch-albanische Influencerin Fatjone Krasniqi: «Wir haben uns zusammen mit ein paar anderen albanischen Bloggern überlegt, eine Spendenaktion zu starten.»

Fliegt Loredana in den Kosovo?

Erst vor wenigen Stunden soll die Rapperin am Fluhafen Basel gesehen worden sein. Es besteht die Vermutung, dass der Instagram-Star mit dem Flieger nach Kosovo reist. Sie sei in eine dicke Jacke gepackt gewesen und habe sich durch eine hochgezogene Kapuze versucht zu verdecken. «Dazu versteckte sie sich hinter einer riesigen Sonnenbrille mit rotem Lippenstift. Ihr Gesicht sah man eigentlich nicht», so berichtet es «20 Minuten».

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon