Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Loredana ist «Best Breaking Act»
  • Aktuell
Freute sich über die Auszeichnung, konnte aber das provozieren auch an der Gala im KKL nicht lassen: die Rapperin Loredana. (Bild: Screenshot SRF)

Luzernerin gewinnt bei Swiss Music Awards Loredana ist «Best Breaking Act»

1 min Lesezeit 28.02.2020, 23:07 Uhr

Die Luzerner Musikerin Loredana wurde im KKL mit einem Swiss Music Award ausgezeichnet. Leer ging hingegen der andere nominerte Luzerner Musiker aus.

Die Luzerner Skandal-Rapperin Loredana war eine der glücklichen Gewinnerinnen der diesjährigen Swiss Music Awards. Der Anlass fand am Freitagabend zum zweiten Mal im Luzerner KKL statt. Die Musikerin aus Emmenbrücke wurde als «Best Breaking Act» ausgezeichnet.

«Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass hier ein bisschen gebuht wird», sagte Loredana zu Beginn ihrer Dankesrede. Sie freue sich aber, dass sie jetzt nur Nettes sagen darf. «Ich habe schon einige Preise gewonnen. Der hier ist jetzt nicht gerade der krasseste», sagte sie über den Preis in Form eines Stein, den sie von Moderatorin Hazel Brugger überreicht bekam. Da sie in Luzern geboren und zuhause ist, habe der Preis für sie jedoch eine sehr grosse Bedeutung.

Sie konnte das Provozieren nicht lassen

Aber Loredana wäre nicht Loredana, hätte sie nicht ihr Gangster-Image kurz aufscheinen lassen. «Ich bin sehr glücklich in Luzern, obwohl ich eigentlich überall hingehen könnte, weil ich jetzt Geld habe», so die 24-Jährige.

Leer ging hingegen der zweite nominierte Luzerner Musiker aus. Der Mundart-Sänger kurz stieg mit seiner Platte «Förschi» ins Rennen um das beste Album, musste sich aber den Berner Urgesteinen von Patent Ochsner geschlagen geben.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.