Lonza: Verkauf der Chemiesparte

Lonza hat den Verkauf seines Chemiegeschäfts an zwei Finanzinvestoren abgeschlossen. Der Pharmazulieferer erhält dafür nach eigenen Angaben 4,2 Milliarden Franken. Der Verkaufsprozess war vor etwa einem Jahr angekündigt worden. Im Januar hatten sich die beiden Interessenten herauskristallisiert. Die Entscheidung fiel Anfang Februar für Bain Capital und Cinven. Das Specialty-Ingredients-Geschäft beschäftigt rund 2800 Mitarbeitende an 17 Produktionsstandorten. Seit Bekanntgabe des Verkaufs hat das Unternehmen mit der Konsolidierung der neuen Struktur deutliche Fortschritte gemacht, so Verwaltungsratspräsident Albert Baehny.

Quelle:swisstxt
Lonza: Verkauf der Chemiesparte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon