Lonza auf dem Weg zu Komplett-Impfstoff

Der Chemie-Zulieferer Lonza will in diesem Jahr in Zusammenhang mit der Produktion eines Wirkstoffes für die Corona-Impfung 1200 Arbeitsplätze schaffen. Gegenüber der Zeitung «Walliser Bote» sagte der Leiter des Standortes Visp, Roberto Cicillini, dass 650 Mitarbeitende bereits eingestellt worden seien. Lonza stellt den Moderna-Wirkstoff mittlerweile auf drei Produktionslinien in Visp her. Auf die Frage, ob es bei der Lonza in Visp bald schon eine Produktionslinie für den kompletten Impfstoff geben könnte, sagte Cicillini, dazu liefen Gespräche. Bundesrat Alain Berset und Lonza-Verwaltungsratspräsident Albert Baehny seien in Kontakt.

Quelle:swisstxt
Lonza auf dem Weg zu Komplett-Impfstoff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon