London: Quarantänepflicht ausgeweitet

Die Quarantänepflicht für Reiserückkehrer dehnt Grossbritannien auf weitere Länder aus. Ab Samstag müssen auch Menschen, die aus Frankreich, den Niederlanden, Malta, Monaco, Aruba sowie den Turks- und Caicosinseln ins Vereinigte Königreich einreisen, sich für 14 Tage in Selbstisolation begeben. Das gab Verkehrsminister Grant Shapps bekannt. Begründung: In diesen Gebieten sei die Infektionsrate zu hoch. Spanien und Belgien stehen bereits auf der Liste. Die Entscheidung trifft zahlreiche Urlauber. Der französische Europa-Staatssekretär Clément Beaune erklärte, die britische Entscheidung sei bedauerlich und werde Gegenmassnahmen nach sich ziehen.

Quelle:swisstxt
London: Quarantänepflicht ausgeweitet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon