Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

03.12.2019, 06:19 Uhr London: Nato-Gipfel zum 70. Jubiläum

1 min Lesezeit 03.12.2019, 06:19 Uhr

Die Staats- und Regierungschefs der 29 Nato-Mitgliedsländer treffen sich am Dienstag in London. Das Gipfeltreffen ist gleichzeitig das 70. Jubiläum der Militärallianz. Am Morgen steht ein Frühstück von US-Präsident Donald Trump und Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg auf der Tagesordnung. Kurz vor dem Nato-Gipfel hatte Trump seine Forderung nach höheren Verteidigungsausgaben der Mitgliedsstaaten nochmals bekräftigt. Die USA zahlten «viel zu viel», sagte Trump am Montag. Offiziell beginnt das zweitägige Treffen mit einem Empfang bei Königin Elizabeth II. am Dienstagabend.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare