London: Nato-Gipfel zum 70. Jubiläum

Die Staats- und Regierungschefs der 29 Nato-Mitgliedsländer treffen sich am Dienstag in London. Das Gipfeltreffen ist gleichzeitig das 70. Jubiläum der Militärallianz. Am Morgen steht ein Frühstück von US-Präsident Donald Trump und Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg auf der Tagesordnung. Kurz vor dem Nato-Gipfel hatte Trump seine Forderung nach höheren Verteidigungsausgaben der Mitgliedsstaaten nochmals bekräftigt. Die USA zahlten «viel zu viel», sagte Trump am Montag. Offiziell beginnt das zweitägige Treffen mit einem Empfang bei Königin Elizabeth II. am Dienstagabend.

Quelle:swisstxt
London: Nato-Gipfel zum 70. Jubiläum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon