London: Herrscher von Dubai verurteilt

Muhammad bin Rashid al-Maktoum ist der Herrscher des Emirats Dubai und hat gegen britisches Recht verstossen, indem er im Sorgerechtsstreit mit seiner Ex-Frau Prinzessin Haja die Überwachung ihres Handys anordnete. Zu diesem Schluss kommt das Obergericht in London. Gemäss dem High Court habe Muhammad mithilfe der Spähsoftware Pegasus auch die Handys der Anwälte von Prinzessin Haja und weitere Personen aus ihrem Umfeld ausspioniert und so deren Menschenrechte verletzt. Muhammad wies die Vorwürfe zurück. Bereits letztes Jahr wurde er vom High Court wegen Einschüchterung, Entführung und Folter in Abwesenheit verurteilt.

Quelle:swisstxt
London: Herrscher von Dubai verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon